Das Autohaus Prisker

Die Firma Prisker wurde 1982 von Georg Prisker gegründet. Damals pachtete er eine Tankstelle in der Iseltaler Straße in Lienz mit einem Mitarbeiter. Auf Grund des positiven Geschäftsganges erwarb Georg Prisker 1988 die damalige Fa. Pfeifhofer, am heutigen Standort. Damals war er schon Citroen Vertragshändler für Osttirol. Der Betrieb wurde von da an laufend vergrößert und modernisiert.

Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen sehr aufwendig umgebaut. Werkstättenbereich und Schauraum wurden komplett erneuert und vergrößert. Zuvor wurde das Unternehmen in die Autohaus Prisker GmbH um gegründet. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits die Kinder Anja Prisker und Christian Prisker im Unternehmen tätig.

2009 übergibt Georg Prisker die Firma seinen zwei Kindern und genießt seinen wohl verdienten Ruhestand. Nach einem weiteren Zubau 2014 steht ein modernes und optisch ansprechendes Autohaus an der Südeinfahrt von Lienz für Sie bereit.

Langjährige und laufend geschulte Mitarbeiter sind stets bemüht bestes Kundenservice und beste Qualität zu bieten. Das Serviceangebot beinhaltet alles rund um ihr Fahrzeug: Wartung, Reparatur, Zubehör, Unfallinstandsetzung inklusive Versicherungsabwicklung.

Im Neu- und Gebrauchtwagenbereich werden attraktive Komplettlösungen mit Versicherungs- und Finanzierungsvarianten geboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Team


Christian Prisker

Geschäftsführung, Verkauf

Anja Außerlechner-Prisker

Geschäftsführung, Buchhaltung, Kundendienstberaterin

+43 4852 65600 - 12

anja@prisker.at

Andreas Nöckler

Techn. Citroën Experte, Werkstättenleiter

Verena Klammer

Kundenberaterin, Teamassistentin

+43 4852 65600 - 11

v.klammer@prisker.at

Miriam Mattersberger

Kundenberaterin, Teamassistentin

+43 4852 65600 - 19

m.mattersberger@prisker.at

Norbert Köck

Leiter Teilelager

+43 4852 65600 - 14

et-lager@prisker.at

Stefan Wibmer

Land Rover Techniker, KFZ Techniker Meister

+43 4852 65600 - 0

werkstatt@prisker.at

Andreas Lang

Land Rover - Techniker

+43 4852 65600 - 0

werkstatt@prisker.at

Martin Lusser

KFZ Techniker, Citroen Diagnose Mechaniker

+43 4852 65600 - 0

werkstatt@prisker.at

Jannik Assmayr

KFZ  Techniker

+43 4852 65600 - 0

werkstatt@prisker.at

Clemens Klocker

KFZ Techniker Lehrling

Thomas Wibmer

KFZ Techniker Lehrling